Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Lesenacht

„Lest Ihr noch oder schlaft Ihr schon?“ ...

... das war das Thema unserer ersten GTB- Lesenacht.

 

 

Diese Idee kam bei den Kindern gut an, und so freuten wir uns über die zahlreichen Anmeldungen. Aus den mitgebrachten Büchern wurde vorgelesen; u. a. „Die wilden Kerle“, Erich Kästner, ebenso ein Abstecher zu den Vampiren und ein Mädchenbuch.

 

Das Ereignis der Nacht war aber das Versteckenspielen im Schulhaus: Nur mit Taschenlampen bewaffnet, ging es auf die Suche. Danach dauerte es, bis die Ersten in ihren wohlverdienten Schlaf sanken; erst gegen drei Uhr morgens war es endlich still.

 

Damit die Kinder nicht mit leerem Magen zur Schule gehen mussten, sponserte uns die Shell-Tankstelle Rottweil frische Brötchen - dafür vielen Dank.

 

Aber auch bei der Klasse 8b möchten wir uns für ihr Engagement bedanken. Nicht nur in der Lesenacht, sondern auch in der täglichen Arbeit haben sie uns unterstützt; vielen Dank zudem auch an Herrn Jäger für die Erlaubnis.

 

Fazit: Für uns eine gelungene Lesenacht, die nach einer Wiederholung verlangt.

 

Euer GTB-Team

Kerstin Bauermeister & Diana Rocks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Nützliches

 

Übergänge zu anderen Schularten

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

  

Schließfachanlage

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler