Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

„Lest Ihr noch oder schlaft Ihr schon?“

Auch auf die diesjährige Einladung zur "Lesenacht" vom 18. auf 19. Juni 2009 fanden sich wieder etliche Kinder in den Räumen der Realschule ein: Nach dem Einlass um 20.00 Uhr und der Einrichtung der Schlafplätze war zunächst einmal "Bewegung an der frischen Luft" abgesagt.

 

 

 

 

Unsere Kinder stellten dann ihre mitgebrachten Bücher kurz vor - aus welchem Buch sollte anschließend etwas vorgelesen werden? Die Entscheidung fiel sichtlich schwer ...

 

 

Schließlich begann Kürsat mit "Gregs Tagebuch 2 - Gibt´s Probleme", einem Comicroman. Alle waren begeistert und es wurde viel gelacht. Anschließend las uns auch Drilon noch aus dem Buch vor; dann war es Zeit für eine kleine Fragerunde: Hatte auch jeder gut zugehört?

 

  

Später lasen André und Jan noch aus der Reihe "Was ist was?" zum Thema "Ufo´s" vor. So war nun die richtige Atmosphäre für das lang ersehnte Verstecken im Schulhaus erzeugt....

 

Überall Gelächter, viel Freude aber auch ein leichtes Gruseln (vor allem bei den Mädchen). Sogar Herr Kienzler soll (pünktlich um Mitternacht) im Schulhaus gesichtet worden sein. War er tatsächlich da? ... oder sein Geist? ... man wird es wohl nie genau erfahren....

 

Irgendwann hieß es dann aber auch "ab in die Betten"! Hier wurde natürlich noch erzählt und gelacht, manchmal mussten die Betreuerinnen ein "Machtwort" sprechen, bevor schließlich alle in tiefen Schlaf sanken ...

 

 

 

Leider war es - zumindest für einige - eine kurze Nacht: Um 5.30 Uhr klingelte bereits wieder ein Wecker ....

 

Nach und nach schälten sich die Einzelnen aus ihren Schlafsäcken; nachdem diese verstaut waren, gab es dann das wohl verdiente, leckere Frühstück:

 

 

 

 

Müde aber glücklich gingen dann alle in den Unterricht bzw. zu ihren Projekten "kulturU19" ...

 

Bericht: K. Bauermeister & D. Rocks

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler