Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

Kontakt

Sommerfest

Der Elternbeirat hatte Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen, bei herrlichem Wetter – so war es extra bei Petrus bestellt worden – gemeinsam zu essen, sich angeregt zu unterhalten und an einigen Aktivitäten teilzunehmen.

 

Kreative Betätigung ermöglichten Emilia Suhm und Bettina Auch, die SMV präsentierte ihr Hilfsprojekt für Südamerika, die Klasse 5d zeigte eine gekonnt einstudierte Rap-Einlage.

 

Als hervorragende Idee erwies sich, dass Schüler und Lehrer sofort nach dem Unterricht zu Mittag essen konnten. Zahlreiche Eltern fanden sich ebenfalls ein und so füllte sich der Schulhof in recht beachtlichem Ausmaß.  

 

Die Organisatoren, hier zeigten insbesondere Monika Albert und Beate Welte herausragenden Einsatz, hatten alles voll im Griff; nicht zuletzt auch deshalb, weil sich die Elternschaft an Grill, Kassen und Getränkeausgabe sowie mit Kuchen- und Salatspenden toll engagierte.

 

Alle waren sich nach getaner Arbeit einig: Das Fest der Eltern für die Schule war eine prima Sache; auch für die Schüler der Klassen 6 und 8, die am selben Vormittag noch über den landeseinheitlichen Vergleichsarbeiten im Fach Deutsch gebrütet hatten. Selbst das WM-Spiel gegen Argentinien war kein Hindernis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Zertifizierungen

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler