Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

GTB Osteraktion

 

An den beiden „Haupttagen“ der Ganztagesbetreuung vor den anstehenden Osterferien herrschte wieder große Aufregung – der „Osterhase“ war gekommen.

 

Da das Wetter an diesen Tagen sehr stürmisch war, war er so freundlich, die Ostergeschenke im Haus zu verstecken:

 

Für jedes Kind in der Ganztagesbetreuung stand ein selbst gestaltetes Geschenk zur Verfügung: Von den Jugendbegleiterinnen Frau Rocks und Frau Bauermeister wurden für jedes Kind ein „Papiertäschchen“ gebastelt, das mit selbst gekochten und gefärbten Eiern, einem kleinen Schokoosterhasen sowie weiteren Süßigkeiten gefüllt war. Glänzende Augen überall, wo das ersehnte Geschenk bereits gefunden wurde…

 

Darüber hinaus wurde in der Ganztagesbetreuung „Ostergras“ angesät. In kleinen und großen Töpfen wurde es ausgesät. Dazu wurden verschiedene Osterdekos gefertigt, die nun mit dem – oft auch selbst bemalten – Topf kombiniert wurden. Für viele das erste Ostergeschenk der Saison. Mamis, Omis und Geschwister werden sich sicher freuen.

 

Auch die Osterdekoration im Hause (Pflanzen wie Primeln und Osterglocken, die Girlande im Eingangsbereich und die übergroßen Ostereier sowie der Osterhasi im Treppenhaus) stammt aus der Feder der Ganztagesbetreuung.

 

Ein herzliches Dankenschön allen Beteiligten!

 

 

Frohe Ostern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler