Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

Kontakt

Musicalfahrt zu "We will rock you"

 

 

„WE WILL ROCK YOU“ war ein voller Erfolg!

 

Am 4. Februar 2009 machten die Klassen 8 bis 10 einen Ausflug nach Stuttgart in das SI- Zentrum zm Musical „WE WILL ROCK YOU“.

 

Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle am Busbahnhof und fuhren knapp 60 Minuten zum SI- Zentrum. Die Busfahrt war sehr lustig und wir hatten alle großen Spaß. Um 17.30 Uhr trafen wir dann in Stuttgart am Apollo-Theater ein. Wir hatten dann noch eine halbe Stunde zur freien Verfügung; viele nutzten dies zu einer kleinen Essenspause.

Um 18.00 Uhr standen wir dann alle mit unseren Eintrittskarten und großer Vorfreude vor dem Eingang und warteten auf den Einlass. Um 18.15 Uhr war es dann endlich so weit, wir wurden eingelassen und suchten unsere Plätze auf. Mit dem Blick auf die Bühne stieg die Anspannung und die Vorfreude. Um 18.30 Uhr begann dann die Vorstellung. Die Geschichte spielte weit in der Zukunft, als der Rock tot ist...

 

In einer Welt namens Ebay, wo die GAGA-Girls und die GAGA-Boys in einer glücklichen, schönen neuen Welt leben, in der Musik von Computern generiert und überall heruntergeladen wird. Alle hören dasselbe, sehen dieselben Filme und tragen die selben Sachen. Doch ein Mann namens Galileo Figaro leistet Widerstand. Während seinem Kampf gegen das Böse findet er seine große Liebe und sie versuchten gemeinsam, den Rock zu retten.... 

 

Die Musik war so toll. Wenn man den Text kannte, konnte man einfach nur mitsingen. Bei dem wohl bekanntesten Lied „WE WILL ROCK YOU“ hielt es uns nicht mehr auf den Sitzen; wir standen alle auf und haben mitgeklatscht und mitgesungen.....

 

Die Musik und die ganze Atmosphäre war so schön, man konnte gar nicht mehr aufhören zu singen. Es war eine sehr gelungene Ausfahrt und ich glaube jedem von uns hat sie gefallen! Es hat sehr, sehr großen Spaß gemacht und wir werden das Musical sicher lange in Gedanken behalten.

 

Luisa Ludwig, 9b

 

 

 

Die Story:

 

The time is the future, Globalisation is complete

Globalsoft ist eine sichere, glückliche, schöne neue Welt. Musik wird von Computern generiert und überall heruntergeladen. Alle hören dasselbe, sehen dieselben Filme und tragen die selben Sachen. Globalsoft ist eine Welt, in der die mächtige Killer Queen Freiheit und Individualität unterdrückt. In der handgemachte Rockmusik nur als Traum existiert. Globalsoft ist eine Welt, die früher die Erde war.

 

Caught in a landslide, no escape from reality

Aber der Widerstand wächst. Abseits der glitzernden Städte operiert eine kleine Gruppe von Rebellen. Die Bohemians glauben, dass es ein Goldenes Zeitalter der Rockmusik gibt. Sie kennen das Geheimnis des langhaarigen Gitarrengottes.

 

Open your eyes, look up to the skies and see

Es soll immer noch einen Ort geben, wo richtige Instrumente existieren. Es soll jemand kommen, der den heiligen Gral der Rockmusik finden wird. Ist der Träumer Galileo der lang erwartete Held, der die Killer Queen besiegen wird?

 

He's just a poor boy, from a poor family

Doch auch die gefährlichen Ga Ga-Cops suchen Galileo, um ihn in die "Sieben Meere der Rhye" zu verbannen. Wer ist Galileo wirklich? Was ist das Geheimnis des langhaarigen Gitarrengottes? Gibt es noch einen Ort für wirkliche Rockmusik?

 

Anywhere the wind blows …

 

  entnommen aus Öffnet externen Link in neuem Fenster http://www.stage-entertainment.de 

 

  

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

   

Seiten der Kultusverwaltung

  • FAQ-Seite zum "Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen"

  

Nützliches

 

 

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Kalender

Zertifizierungen

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

   

Seiten der Kultusverwaltung

  • FAQ-Seite zum "Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen"

  

Nützliches

 

 

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler