Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

Kontakt

Fassadengestaltung: Logo angebracht

Nach ausfürlricher Planung begannen im Winter 2019/2020 die Vorbereitungen zur Gestaltung der Fassade des "Neubaus" der Realschule:

  

Die ersten Arbeiten zogen sich bis in den Winter hinein, so dass die Anbringung auf das Frühjahr 2020 angedacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt begann jedoch die Corona-Pandemie, so dass der Auftrag erst einmal auf Eis gelegt werden musste.

 

Im Spätherbst 2020 wurde dann die Herstellung der "abgesetzten Buchstaben" begonnen. Der früh einsetzende Winter hat dann verhindert, dass das fertige Logo noch vor dem "Wintereinbruch" 2020/2021 angebracht werden konnte.

 

Als Mitte Februar dann eine erste "Schönwetterperiode" kam, konnte die Montage in Auftrag gegeben werden - am 25.02.2021 war es dann soweit:

 

 

Nachdem das Gerüst aufgebaut war, konnten die einzelnen Elemente an der Fassade angebracht werden:

 

 

Mit Hilfe von Schablonen wurde unser Leitsatz angebracht ...

 

 

Nach erstaunlich kurzer Zeit strahlt nun das Logo von der Fassade ...

 

 

... und ist nun schon von weitem gut sichtbar (hier Blick von der Heerstraße aus):

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

  

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Kalender

Zertifizierungen

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

  

 

Seiten der Kultusverwaltung

  

Nützliches

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

 

Schließfächer

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler