Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Lichtblicke im Advent - 1. Woche

Unter dem Motto Licht:blick organisiert eine Gruppe von Lehrkräften eine  stimmungsvolle Adventszeit und auch besinnliche Momente für die ganze Schulgemeinschaft:

 

Bereits Ende November wurde von Schüler_innen der 10c ein großer Adventskranz gebunden, der nun mit Sternen und Lichtern geschmückt das Treppenhaus ziert.

 

 

Jeden Montagmorgen werden die Schüler an den Eingängen der Schule mit einem Spalier aus brennenden Kerzen empfangen - in der morgendlichen Dunkelheit können die Kinder so sehr bewusst in der Schule ankommen.

 

 

Ab dem ersten Dezember öffnet sich nun für jede Klasse ein Türchen im schulischen Adventskalender. Dahinter verbirgt sich eine positive Eigenschaft der Klasse, formuliert von den einzelnen Klassenlehrkräften.

 

 

 

Für die adventlichen Lionsstunden hat sich das Vorbereitungsteam ebenfalls etwas ausgedacht: Ausgehend zu Texten zum Thema Licht:blick machen sich die Schüler_innen Gedanken über ihre persönlichen Lichtblicke in ihrem Leben.

Eine Bastelaktion rundet das Programm ab.

Schnellzugriffe

Kalender

Zertifizierungen

Kontakt

Schnellzugriffe