Logo der Realschule Rottweil
Willkommen auf der Seite der Realschule Rottweil

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Die Lesenacht

 

Die Lesenacht vom 25. auf den 26. März 2010 war in diesem Jahr eine "Gemeinschaftsaktion" der Ganztagesbetreuung in Kombination mit den Schülerinnen und Schülern, die ihr SE-Projekt im eigenen Haus abgeleistet haben:

Der (späte) Abend begann mit den Buchvorstellungen: Jeder erzählte von seinem mitgebrachten Buch. Anschließend wurde gemeinsam ein Buch namens „Phillip darf nicht petzen“ gelesen.  Dazu gab es dann auch ein Quiz, das nicht so leicht zu beantworten war.

 

 

 

 

Weiter ging es mit einem lustigen Verstecken-Spiel um Mitternacht. Alle Schüler sind im Schulhaus ohne Licht herumgewandert und haben sich versteckt.

 

 

 

 

Hin und wieder wurden sie von drei Jungs der siebten Klasse erschreckt.

 

 

Nun ging es ab ins Bett. Es wurden noch mehrere Witze und Gruselgeschichten erzählt, bevor sie alle eingeschlafen sind.

 

 

 

 

Morgens wurde von den SE-lern extra für alle frische Brötchen eingekauft, damit alle ein tolles Frühstück hatten. Die "Renner" bei den Brotaufstrichen waren einmal mehr Nutella und Marmelade.

   

 

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Nützliches

 

Übergänge zu anderen Schularten

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

  

Schließfachanlage

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler

Zertifizierungen

 

 

Kontakt

Schnellzugriffe

Stadt Rottweil

CAMPUS Schule-Wirtschaft

Schulamt Donaueschingen

Seminar (GHWRS) Rottweil

   

Aktuelles

 

Nützliches

 

Übergänge zu anderen Schularten

 

An-/Abmeldung an der RS Rottweil

  

Schließfachanlage

 

Schülermensa

 

Für unsere Fahrschüler