Rundgang

Willkommen in den Fluren der Realschule Rottweil. Gerne führen wir Dich durch unsere Räumlichkeiten und geben dir Einblicke in deine (künftige) Schule.

Geschichte der Realschule       Das Schullogo

Logo der Realschule Rottweil

Die einzelnen Gebäudeteile/Zimmer werden derzeit neue gefilmt/dokumentiert. Die so entstehenden Videos werden wir bis Ende des Jahres hier einbinden - wir bitten um etwas Geduld

Für unsere Schüler_innen steht auf dem "Campus" - im "Himmelreich-Wäldle" eine Schülermensa zur Verfügung. Diese wurde von Januar bis September 2008 erbaut.

Dort haben die Schüler_innen der drei Gymnasien und unserer Schule die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen.

Die Baumaßnahme wurde seinerzeit von einer Technikgruppe (Klasse 9d unter Leitung von Herrn Kienzler) dokumentiert:

Bau der Schülermensa